Gian-Marco Bertone
Private Homepage
Willkommen/Welcome
Aktuelles etc./News etc.
Bevorzugte Links/preferred linksImpressum
Aktuelles etc./News etc.

Sibel Kekilli: Wenn im Fernsehen, dann unbedingt gucken ...

Wenn im Fernsehen ein Film mit Sibel Kekilli zu sehen ist, dann unbedingt gucken! Diese wunderbare Schauspielerin sollte man im Fernsehen nie verpassen. Ob in "Gegen die Wand", in "Gier" oder als Tatort-Kommisarin Sarah Brandt: Sibel Kekilli ist eine Bereicherung für die Film- und Fernsehwelt und sie ist es stets wert, den Fernseher einzuschalten - oder ins Kino zu gehen ...

Das Schönste und Hinreissendste, was ich je im Fernsehen gesehen habe, war die völlig verblüffte Sibel Kekilli, die zu ihrer eigenen Überraschung für ihre Rolle im Film "Die Fremde" mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde und eine umwerfende Dankes- und Bewerbungsrede hielt!

An alle Produzenten, Regisseure, Fernsehsender etc.:

Gebt der Dame gute, differenzierte und anspruchsvolle Rollen. Sie kann's und hat's verdient! Und um das Ganze noch mit Nachdruck zu unterstreichen, ergänze ich ein unchristliches: VERDAMMT!!


Eigene Veröffentlichung

Im Jahre 2008 hatte ich die Gelegenheit, meine Diplomarbeit als Abschluss meines einstigen Politologie-Studiums an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität aus dem Jahre 2002 zu veröffentlichen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Nach sprachlicher Glättung zur besseren Lesbarkeit habe ich das Manuskript dann dem VDM Verlag geschickt.

Ausbleiben musste jedoch eine inhaltliche Anpassung und Auswertung neuerer Literatur, die seit der Fertigstellung meiner Diplomarbeit erschienen ist. Dies wäre zu zeit- und arbeitsintensiv gewesen.

Eine große Hilfe war mir Frau Christiane Kauer, die als Lektorin tätig ist, ohne die ich die sprachliche und stilistische Bereinigung der Diplomarbeit nicht auf veröffentlichungsreifes Niveau gebracht hätte. Für all die Mühe und hervorragende kompetente Unterstützung nochmals herzlichsten Dank!!

Zum Inhalt:

Ziel der Arbeit war es, den Völkermord in Ruanda insbesondere hinsichtlich der wissenschaftlichen Kontroverse um seine Verhinderung zu betrachten und die Thesen und Argumente der einzelnen Positionen zu analysieren.

War der Völkermord nach den Vertretern der jeweiligen Positionen wirklich verhinderbar? Welche Argumente werden angeführt? Wie realistisch ist das Szenario bzw. sind die Szenarien, die entwickelt und dargestellt werden?

Um den politischen und historischen Hintergrund versteh- und nachvollziehbar zu machen, schien es mir unerläßlich, auch eine Aufarbeitung der Ereignisse vom Ende des Bürgerkrieges bis nach dem Völkermord mit in die Arbeit aufzunehmen.

Methodisch habe ich mit einem Gedankenexperiment, genauer mit der Methode der kontrafaktischen Argumentation gearbeitet und versucht, die Standpunkte von ausgewählten Positionen auf ihre Plausibilität und auf ihren Realitätsgehalt hin kritisch zu analysieren.

Als wesentlicher Punkt der Analyse galt es u.a., eventuell von Informationen, die erst im nachhinein bekannt wurden, verzerrte Argumentationen aufzudecken.


Englisch:

Own Publication

In the year 2008, i had the opportunity to publish my diploma thesis. This study was the final step to graduate as political scientist at the Johann Wolfgang Goethe University of Frankfurt/Main. It was originally written in 2002.

Due to my occupation in daily work, i couldn't make new research and add new findings concerning the genocide in Rwanda. So, it isn't up to date, but i think, it is a concise piece of work and a good introduction into the events happening in Rwanda.

I am very grateful to my editor, Mrs. Christiane Kauer, who helped me to improve the paper (grammatically and linguistically).

Der Preis: Leider/unfortunately (!!) EUR 59,00


 


 

 

Willkommen/WelcomeAktuelles etc./News etc.Bevorzugte Links/preferred linksImpressum